KAMIKAZE-NET.DE - Startseite


Start > 

NAVIGATION

INHALT


By Jan Helber
1 September 2006


Wir sind nun schon seit 3 Tagen in Brüssel und gestern Abend hab ich ein Pub namens "Churchills" gefunden. Vor der Tür stand ein großes Schild mit folgender Aufschrift: "FREE WIRELESS INTERNET".
Die Möglichkeit ab und zu eMails abholen und versenden zu können macht mir  Brüssel gleich viel sympathischer *g*. Spaß bei Seite ... hier in Brüssel gibt es schon verdammt interessante Sachen wie z.B. das Atomium, jede Menge Schokolaterien, die Oper, das Brauereimuseum usw.

Apropos Oper: Ic... [mehr]   Kommentare (18)

By Jan Helber
27 August 2006


Nach 5 nervernaufreibenden Stunden (von 21 bis 02 Uhr) stand ich als Sieger fest. Für Verpflegung (heisse Würstchen) und Preise für die Gewinner war durch den Gastgeber (Jochen) gesorgt. Nächstes mal werde wohl ich die Location für die Pokersession zur Verfügung stellen müssen. [mehr]   Kommentare (17)

20 August 2006 externer Link in neuem Fenster folgtFilm: Der Internetanbieter, der alle Computerzeitschriften mit Millionen von CDs überschwemmt, macht es seinen Kunden scheinbar nicht all zu leicht, den Vertrag wieder los zu werden. Vincent Ferrari ... [mehr]   Kommentare (9)
By Jan Helber
13 August 2006


Heute sind wir gegen 9 Uhr in Stuttgart angekommen. Die Abfahrt in Frankreich war gegen 12 Uhr. Wir haben also wie bei der Hinfahrt ca 18 Stunden gebraucht.
Der Urlaub war generell ganz cool ... ausschlafen ... surfen ... Nudeln Bolognese ... Nudeln Bolognese ... Nudeln Bolognese ...

Als ich aus einem Auto Benzin für unseren Kocher holen wollten (mit einem Luftpumpenschlauch) blieb der Adapter hinter der Benzinklappe hängen. Das war dann auch noch eine längere Aktion den Schlauch wieder aus ... [mehr]   Kommentare (10)

25 Juli 2006


Mein Standartspruch...
Ich: "Euer Schiff muss nicht untergehen..."
Leute im Boot: "Häh?!"
Ich: "Habt ihr Bier da?"
Die meisten waren kooperativ.
 
Nachdem ich während einem schwimmerischen Ausflug einmal unser Floss nicht mehr finden konnte ... hab habe ich mich bei 3 Mädels ins Boot gelegt um das Floss zu suchen ...
Plötzlich wird von irgendwo her das Boot fast versenkt und Wasser ins Boot rein gekippt. Also hab ich mal hoch geschaut wer den Scheiss macht und hab Le... [mehr]   Kommentare (17)

By Jan Helber
23 Juli 2006


Wir waren mal wieder für ein Wochenende beim Hotel Pragser Wildsee (Italien). Dort wurde das zeitgeschichtliche Archiv (inklusive Webseite) feierlich eröffnet. Vor Ort waren Persönlichkeiten wie der Oberbürgermeister von Dachau Referenten der Forschungsgemeinschaft 20. Juli 1944 und viel interessierte Zuhörer.
Das Essen am Buffett war mal wieder hammermäßig gut und an flüssiger Versorgung für den Abend hat es auch nicht gefehlt *g*. Zudem hatten wir diesmal etwas Zeit übrig und konnten die schö... [mehr]   Kommentare (18)

By Jan Helber
27 Juni 2006


Vom 23.06 bis 25.06.2006 war in Neuhausen (nähe Tuttlingen) das bekannte Southside Festival. Und ich war mit dabei. Vor Ort waren ca 20 Leute mit denen Hadyk und Elio (2 Freunde aus Hamburg) zum Festival gekommen waren. Nicht zu vergessen Lord Trichter und die 2 Mädels, die ich im Zug getroffen hatte und denen ich einen Schlafplatz bei mir angeboten habe, weil sie ihr Zelt beim Umsteigen vergessen hatten. Ich bin eben ein barmherziger Samariter. *g*
Ich muss sagen es war ein riesen Spaß ... lei... [mehr]   Kommentare (17)

By Jan Helber
13 Juni 2006


Wir waren dieses Wochenende (Freitag bis Montag) in Süd-Tirol beim Pragser Wildsee.
Dort haben wir einen Server für ein Zeitgeschichtliches Archiv aufgestellt, die vorläufige Homepage präsentiert und an die Bedürfnisse des Projektleiters angepasst.
Die Umgebung hat durch eine absolut fantastische Landschaft bestochen ... auch das Hotel war noch im ursprünglichen Stil (mit alten Marmorwaschbecken usw) gehalten.
Es war wirklich toll dort ... jeden Abend bis ultimo Party machen, morgends zum Fr... [mehr]   Kommentare (9)

By Jan Helber
4 Juni 2006


Auf diesem Foto ist der Braumeister Jan gerade dabei den Sud zu mischen. Nochmal ein Danke an Erwin, Pauline und Yvonne, die mir dieses Bierbrauset zum Geburtstag geschenkt haben.
Im Endeffekt hat das Bier eigentlich ganz gut geschmeckt ... aber es hatte einen etwas herben sehr hefigen Nachgeschmack. Vielleicht hätte ich es etwas länger und bei höherer Temperatur nachgären lassen. Das nächste mal vesuch ichs mit 25 Grad. [mehr]   Kommentare (10)

By Jan Helber
1 Juni 2006


Für meine Freunde die in einer Firma sitzen und daher keine eMail-Attachements empfangen können stell ich hier noch mal die Party-Infos rein.

Mein Fest findet nun doch nicht in Göppingen sondern in Stuttgart mit 2 Freunden zusammen statt.

Der Bene hatte am 22.05 Geburtstag.
Ich hatte am Dienstag (30.05) Geburtstag.
Die Anna hat am Donnerstag (01.06) Geburtstag.

Wann: 02.06.2006 ab 20 Uhr
Wo: Diemershaldenstr. 38 Stuttgart (siehe Anfahrtsskizze)

Das Fest findet im ga... [mehr]   Kommentare (18)

Kategorien