KAMIKAZE-NET.DE - Kühlschrank (Beleuchtung)


Start > Wissenschaftliches? > Kühlschrank (Beleuchtung) > 

NAVIGATION

INHALT


Ein alltäglicher Ablauf - jedes Mal wenn wir Hunger haben - öffnen wir den Kühlschrank und halten Ausschau nach etwas das uns schmeckt. Damit wir das Gesuchte möglichst schnell finden können, ist in jedem Kühlschrank ein kleines Licht eingebaut, das Tag und Nacht...
... moment mal! Ist diese Lampe wirklich immer an?!
Gerüchten zu folge, wird die Stromzufuhr, beim Schliessen des Kühlschrankes, unterbrochen und das Licht geht aus.
Die meisten werden sagen: " Ist doch ganz klar, da ist so ein Knopf, der von der Kühlschrank-Tür beim Schliessen betätigt wird. Wenn man auf den drauf drückt, geht das Licht aus"
Ja, das weiss ich auch, aber das ist noch lange kein Beweis. Woher nehmt ihr die Sichereit, dass dieser besagte Knopf von der Tür auch eingedrückt wird. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser!
Lange Rede kurzer Sinn ... durch eine einfache wissenschaftliche Versuchsreihe, liefere ich euch den Beweis:

Benötigt wird ein Fotoapparat mit Selbstauslösefunktion, der die Möglichkeit bietet, den Blitz manuell abzuschalten.

Ich habe also meine Digitalkamera genommen und den selbstauslöser eingestellt. Danach habe ich den Blitz ausgeschaltet und den Auslöser betätigt. Kühlschranktür auf (Licht ist an), Kamera rein stellen, Kühlschranktür zu, 10 Sekunden warten, Kamera heraus nehmen und das Ergebniss (Bild) auswerten.

Besagtes Bild könnt ihr entweder Link für Dateidownload folgtHIER anschauen, oder einfach den Versuch selbst durchführen.