KAMIKAZE-NET.DE - Startseite


Start > 

NAVIGATION

INHALT



7 September 2008
24-Stunden Schwimmen
Am 4. September erhielt ich eine SMS von Philip K. mit der Frage ob ich auch am 24-Stunden Schwimmen teilnehmen würde. Da ich das letzte mal vor 6-7 Monaten im Wasser war, befand ich mich natürlich in einem Top-Trainigszustand und antwortete einen Tag später selbstbewusst: "Danke für die Info zum 24h Schwimmen. Ich wusste davon gar nichts. Habe mich dann gestern Abend angemeldet. Gruß Jan"

Bewaffnet mit einem halben Kilo Schokolade, Bananen, Broten, isotonischen Drinks, Vaseline und einem MP3-Player ging ich dann am Samstag an den Start. Mein Ziel war es 20-30 Kilometer zu schwimmen. Ein nicht wirklich genau definiertes Ziel, aber dafür auch einfacher zu erreichen.

Zunächst ließ ich das ganze erst mal locker angehen und trug mich im Schwimmplan mit jeweils 2h Schwimmen, 1h Pause, 2h Schwimmen, usw... ein. Nachts um 1 war dann die erste Startkarte mit 15km voll und ich musste mir eine neue abholen. Nach 14 Stunden (5 Uhr morgens) gönnte ich mir dann erst mal 4 Stunden Schlaf um anschließend meine 25km voll zu machen.
Letztendlich belegte ich dann Platz 5. von 259 Teilnehmern. Eigentlich keine schlechte Leistung für meinen komplett untrainierten Zustand.

Ein weiteres Highlight war noch die Mannschaftswertung. Zu viert haben wir (DLRG Holzheim) noch einen 50 Liter Bier Gutschein gewonnen. Verplant wie wir waren haben wir natürlich die Siegerehrung verpasst und es uns in der Zwischenzeit im Sauna bereich gut gehen lassen.


Kommentare

Gib Deinen Kommentar ein
*Name:
eMail:
wird nicht veröffentlicht

Homepage:

*Nachricht:
(bitte im Text kein [/url] & keine HTML-Tags verwenden,
ansonsten wird der Eintrag gelöscht! => SPAM)

Kategorien