KAMIKAZE-NET.DE - Startseite


Start > 

NAVIGATION

INHALT


By Jan Helber
9 März 2007


Am Mittwoch hatte ich das erste Meeting mit meinem Chef, da er bisher in England unterwegs war.
So wie es gerade aussieht, komme ich wohl während meines Praxissemesters für eine Weile nach England.
Ich soll dort bei Xaar UK in Cambridge ein System einrichten in das ich mich vorher bei XaarJet AB in Järfälla (Stockholm) einarbeiten soll.

Am Abend gings dann erst mal zum Geburtstag vom Jens, mal wieder in die Uni zur Erassmus-Party und im Anschluss daran in den Armansvägen 6,... [mehr]   Kommentare (16)

By Jan Helber
4 März 2007 Der Türsteher in der Disco "Kvarnen" meinte: "I never saw such a funny picture in an ID. Do you know the Simpsons? Looks like Tingle-Tangle-Bob!"
Wenn das ein Türsteher sagt, der jedes Wochenende jede Menge Personalausweise anschaut, hat das glaub ich wirklich was zu bedeuten.

Nachdem wir keinen Bock mehr auf die erste Disco "Kvarnen" hatten, machten wir uns auf die Suche nach einer besseren. Dabei lernten wir folgenden Satz: "Östermalm. Vi vill festa".
Das heißt so viel wie: "Wir w... [mehr]   Kommentare (26)

By Jan Helber
3 März 2007


die Vasa

Gestern waren wir morgens bei der Handelsbanken (wird wirklich so geschrieben), danach bei der Firma zum Mittagessen und zur Firmenbesichtigung.
Bei der Bank wurde das Xaar-Studenten-Konto auf mich umgeschrieben. Ich bekomme nun Ende jeden Monats das Gehalt von 4-6 Studenten, muss davon die Wohnungsmiete bezahlen und den Rest verteilen.
In der Firma haben wir eine Karte bekommen, damit wir demnächst selber ins Firmen-Gebäude rein kommen. Die Mensa dort ist echt gut. Jeden Mittag kosten... [mehr]   Kommentare (18)

By Jan Helber
1 März 2007


Steffen & Ich (Jan)

Meine WG (4 Deutsche Xaar-Praktikanten) ist wirklich ganz cool. Gerade machen ich und Steffen einen Biertest mit folgenden Vorgaben *g*:
  • Preis weniger als 10 Kronen (entspricht 1,12 Euro)
  • Alkoholgehalt größer als 5 Prozent

Unter 10 Kronen gab es nicht all zu viele Sorten zur Auswahl ... Alkohol ist hier wirklich sehr teuer. Zum Vergleich: Absolut Vodka 0,7L kostet 229Kr (25,7 Euro) Der billigste Wein liegt bei umgerechnet 5,4 Euro.
Die End-Wertung ergab folgendes:
<... [mehr]   Kommentare (35)

By Jan Helber
25 Februar 2007


Am 24. Februar begann meine 1600-km-Reise über Hamburg, Nyborg, Kopenhagen, Malmö und Stockholm nach Järfälla. Mein Vater - der sich 1,5 Wochen frei genommen hat - und ich haben uns mit dem Auto fahren abgewechselt.

Als wir um 01:30 Uhr in Nyborg ankamen, mussten wir feststellen, dass die Brücke nach Korsör bis 12:00 Uhr gesperrt sein würde. Also schliefen wir erst ein mal eine Weile, machten einen Stadtbummel in Nyborg und danach einen in Odense. Wobei Nyborg eine wirklich sehr schöne Stadt ... [mehr]   Kommentare (27)

By Jan Helber
22 Februar 2007 Das bisherige Feedback zu meinem Fest war ausschließlich sehr positiv.
An Gästen hat es auch nicht gefehlt ... Von den Freunden, die ich eingeladen hatte sind 120 gekommen.
Eventuell waren Party-People da, die ich nicht mit gezählt habe, da sie jemand mit gebracht hat.

Dass die Party so gut war, lag wohl auch zu einem großen Teil an dem DJ, der SchiScha-Lounge, vielen coolen Leuten und dem Alkohol-Vorrat. Falls sich jemand für eine eigene Party mit dem DJ in Verbindung setzen möchte... [mehr]   Kommentare (21)

By Jan Helber
24 Dezember 2006


Einige haben wie jedes Jahr von mir eine Postkarte bekommen.
Allen anderen wünsche ich auf diesem Wege ein Frohes Fest und einen
Guten Rutsch!

Im Anhang befinden sich die Bilder der Postkarten von letztem Jahr.
Die Bilder von diesem Jahr kann man nicht einfach so veröffentlichen
(Grund: zu krass & zu persönlich)

Leider kann ich nicht allen persönlich schreiben, weil ich derzeit mit
nur einem Arm etwas eingeschränkt bin.
Was ich mal wied... [mehr]   Kommentare (24)

By Jan Helber
18 Dezember 2006


Dummerweise hat es mich gestern vom Fahrrad gehauen.

Zum Glück ist nix gebrochen. Aber nach dem Nähen (Bursa aus dem Ellbogen musste raus), musste der Arm ruhig gestellt werden.

Von der OP bin ich dann gleich mal mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt gefahren zum Desinfizieren (von innen). *g*

Nachdem mein rechter Arm nun geschient ist, und ich damit die Maus am PC nicht mehr bedienen konnte, hab ich sie mit mit nem Feuerzeug, Kamm, Gürtel und Klebeband an den Arm getapet. Das Feuerzeug i... [mehr]   Kommentare (56)

By Jan Helber
20 Oktober 2006


Das gestrige Fest vom Akademischen Auslands Amt im Studentencafe war auch diesmal wieder recht spaßig. Wo die Ulmer Spanier(innen) sind, ist meistens sowieso viel Party angesagt und auch der Janine (siehe Bild) hat es gut gefallen. Weitere Bilder von diesem Fest dürften auf der Seite des Studentencafe Ulm zu finden sein. [mehr]   Kommentare (21)

By Jan Helber
9 September 2006


Diesmal war das Spiel schon nach ca 3 Stunden vorbei. Dieses Spiel gewann Erwin. Für Verpflegung (schwäbische Pizza) und Preise für die Gewinner war durch den Gastgeber (Jan) gesorgt. Nächstes mal wird wohl Erwin die Location für den Pokerabend zur Verfügung stellen müssen.
1. Preis) 4er-Packung Giotto
2. Preis) Candle-Light-Dinner für 2 Personen (Konservendose & Kerze)
3. Preis) Schloss-Besichtigung (Vorhängeschloss genau anschaun)
4. Preis) Schreibmaschine (Kugelschreiber) [mehr]   Kommentare (24)

Kategorien