KAMIKAZE-NET.DE - Startseite


Start > 

NAVIGATION

INHALT


By Jan Helber & Yvonne Treiber
1 Mai 2007


Jans Beitrag: Valborg oder sista April (auch Valborgsmässoafton) wird am 30. April in allen schwedischen Hochschulorten von Studenten und Professoren gefeiert.
Wobei Sista April etwas völlig anderes ist als Valborg am selben Tag, denn Valborg wird in ganz Schweden eher locker gefeiert, mit Lieder singen und Höhenfeuer (nicht wirklich hoch *g*). Aber das ist nicht Sista April, denn Sista April gibt es nur in Uppsala! Obwohl es auch dort die meisten Valborg nennen...

Für die m... [mehr]   Kommentare (52)

By Jan Helber
22 April 2007


Steffen und ich (Jan) beim chillen

Am Samstag war bei uns so richtig schönes Wetter! Es war so richtig schön sonnig und warm. Wir haben uns also spontan mit ein paar Cocktails auf unsere Dachterrasse gelegt. Für richtiges Urlaubsfeeling durften unsere Sonnensegel - Mitbringsel von der Wiking-Line - natürlich auch nicht fehlen.

Abends waren wir dann im Patricias. Das ist eine Disco, die sich auf einem Schiff im Hafen von Stockholm befindet. Der Eintrittspreis von 120 SEK (13 Euro) ist zwar nicht ganz günstig. Dafür hat sie aber... [mehr]   Kommentare (16)

By Jan Helber
17 April 2007


Steffen, Mona, ich (Jan) und Christina

Ich war dieses WE mal wieder auf einem Wochenend-Trip mit einer Fähre (diesmal nach Mariehamn).
Auch mit dabei waren ein paar Mädels und Jungs, die wir beim Schwedischkurs kennen gelernt haben. Alles in allem war das mal wieder ein richtig fetziges Wochenende.

Die obligatorische Fahrt im Einkaufswagen durchs Schiff durfte natürlich auch dieses mal nicht fehlen, auch wenn die Securities das nicht ganz so gerne sahen.

Marieamn ist eine Insel auf halbem Weg zwischen Finnland und Schwede... [mehr]   Kommentare (32)

By Jan Helber
9 April 2007


In der Nacht vom 06.04 auf den 07.04 kam mein Besuch (12 Mitglieder vom SC) um 00:40 Uhr in Stockholm am Hauptbahnhof an, wo ich schon auf sie wartete. Da die letzte Pendeltag leider um die selbe Zeit abfährt, mussten wir bis 1:42 Uhr auf den Nachtbus warten. Aber in ... [mehr]   Kommentare (47)

By Jan Helber
2 April 2007


Wie schon erwähnt sind Schifffahrten hier super lustig. Fast alle Leute sind nur zum Party machen mit auf dem Schiff, Alkohol kostet viel weniger und man sieht auch noch ein anderes Fleckchen Erde. Dieses Mal ging es mit der SiljaLine nach Helsinki. Auf diese Fähren passen ca. 3000 Leute.


Auf dem Schiff beginnt die Party schon in den Kabinen. Jeder öffnet seine Tür und freut si... [mehr]   Kommentare (26)

By Jan Helber
25 März 2007


Am Freitag haben wir das Spiel "Welt der Biere" zum ersten mal in der WG gespielt. Da stehen wirklich richtig tricky Fragen drin, wie z.B.:
Frage: "Unter welchem Namen wird das tschechische Budweiser heute in den USA vertrieben?"
Antwort: "Unter Czechvar."
Hätte es jemand gewusst? Ich habe übrigens gewonnen (war aber ein knappes Rennen). Danke an Drab, Erwin, Janina, Pauline, Rux und Yvonne für das coole Spiel.

Am Samstag Abend haben wir uns das Fußballspiel "D... [mehr]   Kommentare (17)

By Jan Helber
22 März 2007


Thomas & Ich

Zu meiner Verteidigung: Irgendwie sieht es in meinem Blog so aus, als würden wir ständig Cocktail-Parties und Biertests machen, saufen und auch sonst nichts vernünftiges unternehmen. Aber das liegt glaube ich auch daran, dass das Fotografieren und Veröffentlichen von Berichte der interessanten Arbeit in der Firma verboten sind.

Außerdem betätige ich mich natürlich auch noch sportlich. Heute war ich z.B. mal wieder 5km [mehr]   Kommentare (20)

By Jan Helber
20 März 2007


Jan rocks UltraStar

Gestern haben wir eine UltraStar- und Cocktail-Party gemacht. UltraStar ist ein Sing-Spiel (Open Source) für den Computer. Vom Prinzip her dem SingStar von der Playstation ähnlich. Der riesen Vorteil ist, dass man selbst Lieder hinzufügen kann. Es sind Unmengen an Text-Dateien (mit Text- und Zeitinformationen) für alle möglichen Lieder frei erhältlich. Dann muss man nur noch die passenden MP3s dazu rein kopieren.
Auf jeden Fall war der Abend recht spaßig. Da wir am Sonntag im I... [mehr]   Kommentare (20)

By Jan Helber
14 März 2007


beim Zähneputzen im Aufzug

Da ich es morgens nicht immer schaffe schnell wach zu werden, sieht es dann oft so aus, dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit noch dabei bin meine Zähne zu putzen. Heute hatte der Steffen seinen Fotoapparat dabei und hat im Aufzug ein Beweisfoto gemacht, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. *g*

Heute war ich wie jeden Mittwoch bei der Erasmus-Party im Allhuset in Stockholm. Nachdem ich mein erstes Bier bestellt habe und mich gerade umdrehe um zu meinen WG-Kollegen zurück zu... [mehr]   Kommentare (20)

By Jan Helber
11 März 2007


Einkaufswagen mit leeren Dosen

Weil am Mittwoch eine neue Mitbewohnerin in unsere WG kommt (sind dann keine Männer-WG mehr), wollten wir sie nicht gleich mit unserer Männer-WG abschrecken und haben die leeren Bierflaschen und -Dosen weg gebracht ...
Insgesamt haben wir einen Einkaufswagen mit Dosen, einen mit Flaschen und den Dritten mit Pizza-Kartons aufgefüllt.
Jetzt ist endlich wieder Platzt in den Schränken!

Und weil wir schon mal dabei waren, haben wir dann auch mal das Geschirr gespült, den Boden gekehrt u... [mehr]   Kommentare (21)

Kategorien