KAMIKAZE-NET.DE - Startseite


Start > 

NAVIGATION

INHALT


By Jan Helber
31 Januar 2008 Schwimmen:
Letzten Donnerstag war ich mit Marc S. zum ersten mal im Bloemfonteiner Freibad. Der Bademeister und Superintendend von der Lifeguard Werner ließ uns nachdem ich ihm Grüße von Marc L. ausgerichtet hatte erst mal kostenlos rein. Habe dann erst mal ganz gemütlich mit einem Kilometer angefangen, weil ich ja schon eine Weile nicht mehr trainiert habe.

Bevor es hier Missverständnisse gibt: Marc S. ist mein Mitbewohner und Marc L. hat vor ein p... [mehr]   Kommentare (34)

By Jan
19 Januar 2008
Our place in Bloemfontein:
As I am living in Bloemfontein (South Africa) already for one week I think it's time to write a blog. Some minutes after I arrived in Bloemfontein on the 14. of January at 1 PM, I was picked up by a cute girl called Bianca. She and Dawn - both of the International Office, CUT Free State - took us (me and Marc) around for the next two days to show us where to go or better not to go. We both arrived in Bloem on the same day. In the end of February two... [mehr]   Kommentare (35)

By Jan Helber
11 November 2007 Ich habe am 09.11.2007 eine meiner legendären Parties veranstaltet.
Der 09.11.2007 lag genau zwischen dem Tag an dem ich aus Schweden zurück gekommen bin (06.09.2007) und dem Tag an dem ich nach Afrika fliegen werde (13.01.2008).
Daher auch das Motto Back&Weg-Party. Gleichzeitig ist es auch noch eine Präventiv-Party. So kann niemand eine Überraschungs-Abschiedsparty planen. *grins*

Ich hatte mir das ganze so ähnlich vorgestellt wie bei meiner Abschiedsparty vor Schweden:
- Feiern bis m... [mehr]   Kommentare (34)

By Jan Helber
30 August 2007 This is my last blog entry from Sweden. For my international friends being able to read it, I composed it in English. You will find former Blog-entires about Sweden HERE.
I had an exhilarating time here and really enjoyed working abroad. That's why I decided to apply for a diploma thesis abroad. On the 30th of June Mrs. Wagner of the Interna... [mehr]   Kommentare (830)

By Jan Helber
29 Juli 2007


Diesen Mittwoch haben wir bei der Arbeit mal etwas früher Feierabend gemacht und waren mit unserem Chef Werner auf seinem Segelboot unterwegs. Das Wetter war zwar bestens. Aber so richtig viel Wind hatten wir leider nicht. Aber dank dem genialen Steuermann Jan Helber ging es dann doch so schnell wie möglich vorwärts.
Dafür haben wir dann einfach mal bei einer netten Insel an einem Felsen angelegt und das Boot vertaut. Nach einer kleinen Klettertour kamen wir dann auf einem Felsen an von dem aus... [mehr]   Kommentare (14)

By Jan Helber
20 Juli 2007 Letzte Woche haben wir (ich und Steffen) uns ein paar Tage frei genommen. Wir wollten uns die Mitternachtssonne in Abisko anschauen. Dazu flogen wir von Arlanda nach Kiruna und fuhren anschließend mit dem Zug nach Abisko. Mit durchschnittlich 12 Grad ist Juli der wärmste Monat in Kiruna.
Da nördlich von Kiruna die Gleise meist nur einspurig verlaufen und die Züge nur an bestimmten zweispurigen Stellen aneinander passieren können war es auch kaum verwunderlich, dasa der Zug erst einmal 1 Stunde ... [mehr]   Kommentare (37)

By Maria Fer
10 Juni 2007


As my friend Jan asked me to make a short review about my trip to Sweden, I will tell here my experience.

We arrived to Sweden in the evening, and Jan picked us up at the central station. We discovered that his flat was nearly "Jan’s Hostal", because there were 3 more people visiting him, so in total we were 7 with Davinia, Jose, Sarah and me!

The first day of our week there, we celebrated Jan’s birthday…it was a children birthday but a little bit modern (with a lot of alcoholic games! :P)... [mehr]   Kommentare (35)

By Anna J.
4 Juni 2007 Stockholm ist nur ungefähr halb so groß, wie ich es mir vorgestellt habe und irgendwie hatte ich ein weitaus blonderes und blauäugigeres Bild von den Schweden, als es dann tatsächlich der Fall war.

Aber das kann (und sollte) man dann auch alles positiv interpretieren: Man kann in Stockholm überall relativ schnell zu Fuß hinkommen und dunkelhaarige Männer sind für gewöhnlich ohnehin schöner.
Hier zunächst ein Bild von der Autorin (Anna J.) an meinem Geburtstag:
[mehr]   Kommentare (31)

By Jan Helber
20 Mai 2007 Wir waren mal wieder mit der VikingLine Cinderella in Mariehamn. Aber diesmal war es mit Abstand die lustigste Fährfahrt!
Wir hatten noch den Gutschein, den ich bei der letzten Fährfahrt den netten Poker-Mädels abgeschwatzt hatte. Daher hatten wir eine A-Kabine mit Fenster inklusive Buffet, wobei wir nur das Buffet beza... [mehr]   Kommentare (17)

By Jan Helber
7 Mai 2007 Am Samstag haben wir uns als erstes den Wachwechsel beim kungliga slottet (königlichen Schloss) angeschaut. Die verschiedenen Regimenter der schwedischen Armee wechseln sich mit der Bewachung des Schlosses ab.
Die Parade der Wache beginnt beim Armémuseum in der Riddargatan und zieht sich über die Artillerigatan und die Norrbro (Nordbrücke) bis zum Schloss hin. Dort findet dann der eigentliche Wachwechsel der königlichen Leibgarde statt. Das ganze Spektakel mit Pauken und Trompen dauert über ein... [mehr]   Kommentare (32)

Kategorien